FAQ

Wie reinige ich mein Fahrzeug von Hand?
Sollte das Auto stark ver­schmutzt sein,wird ein mil­des Auto-Sham­poo mit viel Was­ser ein­ge­setzt. Zu­erst das Fahr­zeug mit Was­ser­strahl ab­sprit­zen, da­nach Car­ros­se­rie mit dem Schwamm (ohne Bürste) und Sham­poo in 2-3 Durch­gän­gen rei­ni­gen. Ab­schlies­send mit viel Was­ser neu­tra­li­sie­ren und mit Hirsch­leder tro­cknen.
Wie reinige ich meine Alu oder Stahlfelgen?
Wie funktioniert die Trockenwäsche (RUBIN ONE™ Drywasher)?
Weshalb gibt es bei der Trockenwäsche (RUBIN ONE™ Drywasher) keine Kratzer?
Ich habe keine Zeit und Lust mein Auto selber zu waschen, was kann ich tun?
Was passiert mit dem Lack in einer Waschanlage?
Neue Waschanlagen haben Textilbürsten. Bekomme ich wirklich keine Kratzer?
Gibt es eine Waschanlage auf dem Markt, die nicht kratzt?
Wie reinige ich meine Fensterscheiben gründlich?
Weshalb benötigt man einen Lackschutz?
Wieso haftet der Schmutz an der Carrosserie?
Welche Vorteile hat eine Versiegelung?
Welchen Lackschutz benötigt mein Fahrzeug?
Weshalb benötigt man eine Politur?
Wie funktioniert der Flughafen-Service?
Weshalb sollte das Fahrzeug vor dem Verkauf vom Profi aufbereitet werden?
Wie kann ich Autopfleger oder Autopflegerin werden?
Wie funktioniert Fenster-Nano?
Wie reinige ich das Interieur oder das Cockpit?
Ich möchte mein Fahrzeug während den Bürozeiten reinigen lassen, was muss ich tun?
Ich und meine 2 Hunde sind regelmässig im Auto. Der Geschmack ist für je­man­den ohne Hund un­er­träg­lich. Ich möchte nun mein Auto ver­kaufen, was kann ich un­tern­ehmen?
Meine Ledersitze haben Risse und Stellenweise keine Farbe mehr. Muss ich die Sitze neu und teuer überziehen lassen?

Weitere Fragen ?

+41 44 888 79 88

office@avp-autopflege.ch

Wichtiger Tipp !

Bei Vogel­kot müs­sen alle Lacke und Lack­ver­sie­ge­lu­ngen schnellst­mög­lich mit Wasser oder RUBIN ONE™ Dry­washer ge­rei­nigt wer­den.

Verlängerung der Haltbarkeit

Die Haltbarkeiten von Ver­sie­ge­lun­gen und Kon­ser­vie­run­gen kön­nen mit ge­eig­ne­ter Hand­wäsche (ohne Bür­sten) oder mit Tro­cken­wäsche (RUBIN ONE™ Dry­washer) ver­län­gert werden.

Rubin One Drywasher

RUBIN ONE™ Dry­washer wurde von Profis ent­wickelt und eig­net sich ideal für die Lack­pflege zwische­ndurch.

Mit diesem Spitzen­pro­dukt las­sen sich mühe­los Mü­cken, Blü­ten­staub, Öl, Fett und Schmutz – rück­stands­frei – ent­fernen. Dry­washer ist äus­serst er­gie­big, 1 Spray­ap­pli­ka­tor mit 500 ml reicht bis zu 40 Voll­rei­ni­gun­gen.

100 ml CHF 9.-

Hier gehts zu weiteren AVP Autopflegeprodukte

Making of

Holly­wood bei AVP! So ent­ste­hen un­sere Fo­tos.


Herzlich Willkommen

Beim führenden Dienstleister in der Automobilpflege, Autolackveredelung und im Master of Chief Cardetailing.

Für eine individuellen Beratungstermin können Sie uns jederzeit telefonisch oder per E–Mail erreichen.

Von unserer anspruchsvollsten Ausführung werden Sie begeistert sein!

Newsletter anmelden

Kontaktieren Sie uns

Icon Mail office@avp-autopflege.ch

Icon Phone +41 44 888 79 88

Icon Home Glatthofstrasse 3
CH-8152 Glattbrugg, Schweiz

Öffnungszeiten: Mo - Fr 7.30 Uhr – 18.30 Uhr, Sa 9.00 Uhr – 15.00 Uhr, So geschlossen