A

Eine Politur beseitigt hartnäckige Verschmutzungen wie zum Beispiel Harz, Hinterlassenschaften von Tieren oder Teerspritzer. Auch Kratzer werden bei einer Politur entfernt, gerade feine Kratzer, wie sie zum Beispiel durch Waschanlagen entstehen. Die Politur entfernt auch Unebenheiten im Lack des Autos. Dies führt dazu, dass die Oberfläche glatter ist und das Licht gleichmässiger reflektiert wird, wodurch der Lack mehr glänzt. Aber ein polierter Lack muss unbedingt mit einer Lackversiegelung geschützt werden, sonst wird der Lack bald wieder im alten Zustand sein!

Es gibt viele Unterschiedliche Arten von Versiegelungen. Zu den wichtigsten gehören die Nanoversiegelung, die Flüssigglas – Versiegelung und natürlich die Acrylversiegelung. Diese gehört gleichzeitig auch zu den besten Polituren, die von AVP Autopflege angeboten werden.

Die Besonderheit der Acrylversiegelung ist, dass sie auch auf den Scheiben anwendbar ist. Dort sorgt sie für einen Lotus Effekt, der Regen ganz einfach abperlen lässt – gerade bei starken Regen zeigen sich hier Vorteile.

Auch bleibt die Acrylversiegelung über eine relativ lange Zeitspanne frisch: Sie muss nur alle 36 Monate (mit AVP Acrylversiegelung Acryl-One) oder alle 48 Monate (mit AVP Acrylversiegelung Acryl / Polyurethan) ersetzt werden.

Die Acrylversiegelung ist auch deshalb sehr beliebt bei unseren Kunden, weil sie den Lack vor Korrosion schützt. Normalerweise können Kratzer Rost ansetzen, wenn sich zum Beispiel Spritz- oder Regenwasser im Kratzer absetzt. Doch mit dem Schutz einer Acrylversiegelung kann sich das Wasser gar nicht erst absetzten. Dadurch ersparen Sie sich potenzielle Rostschäden an den versiegelten Stellen.

Mit der Acrylversiegelung erhalten Sie einen guten Rundumschutz. Mit einer mittellangen Haltbarkeit und einem hohen Schutz wählen Sie mit der Acrylversiegelung einen guten Mittelweg.

Alfa Romeo ist eine klassische italienische Marke. 1910 wurde sie in Turin gegründet und steht eigentlich für Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (A.L.F.A). 1915 übernahm der Ingenieur Nicola Romeo die Marke und gab ihr damit seinen Nachnamen. Durch den Krieg konnte Alfa Romeo weniger Autos verkaufen, und Nicola Romeo stieg schliesslich ganz auf die Produktion von Munition und Flugzeugmotoren um. Dadurch wuchs Alfa Romeo und konnte nach dem ersten Weltkrieg wieder zivile Autos herstellen.

Auch in den kommenden Jahrzehnten wuchs die Marke weiter und verschaffte sich einen Platz in den Autorennen rund um die Welt. Auch die Strassenautos von Alfa Romeo beeindruckten immer wieder, was 1930 dazu führte, dass Alfa Romeo das schnellste Strassenauto der Welt herstellte, den 8C 2009.

Im Jahre 1986, nach einigen Höhen und Tiefen des Konzerns, wurde die Marke schlussendlich an Fiat verkauft, was von vielen Alfa Romeo Fans nicht gut aufgenommen wurde. Doch es ist unbestreitbar, dass sich Alfa Romeo auch unter Fiat einen Platz unter den bekanntesten Marken verdient hat.

Heute noch erfreut sich Alfa Romeo einer treuen Fangemeinde. Und die echten Fans wissen, dass ein Alfa Romeo auch unbedingt als einer behandelt werden muss, und das gilt auch für die Pflege eines solchen Wagens.

Obwohl Alfa Romeo nun Fiat gehört, ist die Zusammensetzung des Lacks wohl immer noch unterschiedlich als von den normalen Fiats. Das bedeutet, dass Alfa Romeo weiterhin mit speziellen Produkten poliert, versiegelt und behandelt werden sollten.

AVP Autopflege setzt sich schon lange mit Alfa Romeo auseinander und mag sich noch gut an die Ãœbernahme durch Fiat erinnern. In diesen Jahrzehnten haben wir die Unterschiede in der Lackbeschaffenheit immer im Auge behalten, und unsere Autopfleger werden Ihren Alfa Romeo auch heute noch genau so aufbereiten, wie es angebracht ist, und mit den richtigen Produkten.

 

AMG wurde im Jahre 1967 gegründet. Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gründeten die Firma in Grossaspach – daher auch der Name AMG (Aufrecht, Melcher  und Grossaspach).

Das Ziel von AMG ist die Entwicklung von High-Performance Fahrzeugen zusammen mit Mercedes. Erst seit 2010 existiert das erste Serienunabhängige Modell, der Mercedes-Benz SLS AMG.

Eine Besonderheit des Unternehmens ist nicht nur, dass die besten und stärksten Mercedes-Benz Motoren aus der AMG Fabrik kommen, sondern diese werden auch ausschliesslich von je einem Mechaniker zusammengesetzt. Das heisst, dass jeder Motor nur von einem einzigen der rund 1000 Mechanikern, und nicht etwa auf einer Produktionsstrasse, zusammengesetzt wird.

 Nur vier Jahre nach der Gründung fiel AMG bereits beim 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps auf und ebnete dabei den Weg zur Spitze der Mercedes-Benz High-Performance Wagen.

Heute ist der Name AMG aus dem Rennsport nicht mehr wegzudenken. Mit der Vorstellung des Mercedes-AMG A 35 im Jahre 2018 hat AMG wieder einmal bewiesen, dass sie zurecht an der Spitze stehen. Das W177er Modell wird ab diesem Jahr ausgeliefert.

Eine solch spezielle Marke darf unter keinen Umständen wie eine herkömmliche Marke behandelt werden. Bei der Autopflege muss nicht nur der Unterschied zu herkömmlichen Marken, sondern auch der Unterschied zu Mercedes beachten werden, denn AMG spielt in einer ganz eigenen Liga.

Gerade beim Innenraum unterscheidet sich die Pflege eindeutig. Das edle Leder sollte unter allen Umständen ausschliesslich mit einer hochwertigen Lederpolitur behandelt werden. Das Gleiche betrifft die Armaturen, denn auch diese sollten nur mit der richtigen Ausrüstung aufbereitet werden.

AVP Autopflege ist sich der Unterschiede bewusst, weshalb wir auch ein grosses Arsenal an hochwertigsten Pflegemittel, Polituren und Versiegelungen haben. Ihr AMG ist bei uns in den besten Händen – so viele unserer AMG Kunden können nicht irren!

Aston Martin wurde vor über 100 Jahren gegründet, im Jahre 1913. Auch diese Marke hat in diesen Jahren bewiesen, dass sie gute Autos produziert, sonst gäbe es die Marke nicht schon so lange. Wenn man Aston Martin analysiert, ist das auch kein Wunder. In den ersten Jahren hat sich Aston Martin stark im Rennsport engagiert, um sich einen Namen in der Szene zu machen. Obwohl nur wenige hundert Aston Martins in den ersten Jahren produziert wurden, verdiente sich die Marke die Aufmerksamkeit und den Respekt der Szene. Fünfzig Jahre später wurde der Aston Martin das Auto von James Bond, und wurde einem weltweiten Publikum als schnittiges und schnelles Rennauto für die Strasse vorgestellt.

Wurde die Marke 1994 voll von Ford übernommen, gehört sie heute dennoch nicht mehr zu Ford, sondern einem Equity Fund mit David Richards als Vorstand. Im Jahre 2018 erreichte Aston Martin einen weiteren Meilenstein, die Zulassung an die Londoner Börse.

Es ist also kein Wunder, dass Aston Martins so beliebt sind. Die schönen Autos, die mit viel Hingabe hergestellt werden, setzen sich durch dezenten Luxus von der Konkurrenz ab. James Bond hat sein Übriges dazu beigetragen, dass wir die Marke nun als edel und dennoch sehr stark sehen. Es überrascht also nicht, dass sich viele Leute zum Kauf eines Aston Martins entschliessen.

Auch bei der Pflege dürfen nur hochwertige Pflegeprodukte gebraucht werden. Es geht nicht, dass man einen Aston Martin mit Produkten aus dem Baumarkt behandelt. Wir sind uns dessen bewusst und verwenden bei der Pflege von Aston Martins nur Produkte, die auch spezifisch für die Pflege von edlen Autos entwickelt wurden.

Damit wir Ihren Aston Martin auch genau mit soviel Sorgfalt aufbereiten, wie er hergestellt wurde, garantieren wir Ihnen die Hochwertigkeit unserer Produkte sowie die Professionalität unserer Mitarbeiter.

Audi wurde im Jahre 1909 in Deutschland gegründet, genauer gesagt in Zwickau. In 1949 wurde die Marke neu gegründet, dieses Mal in Ingolstadt. Bis heute hat Audi den Hauptsitz in der Deutsch Stadt.

Das Wort Audi leitet sich vom lateinischen Wort für «Horch!» ab. Kennt man den Hintergrund des Gründers, wird schnell klar, weshalb dieser Name genommen wurde; August Horch, der Gründer des Horch Motorwagenwerke Zwickau, verlor nach einem Streit mit dem Vorstand der Firma die Markenrechte an seinem eigenen Nachnamen und gründete kurzerhand seine eigene Firma, nur diesmal mit lateinischem Namen.

Auch heute sticht Audi aus der Masse hervor. Der typische Audi Singleframe Kühlergrill und das Audi Sport Fähnchen Emblem sind nur zwei Beispiele, wie es Audi schafft, sich unter hunderten von Autos sofort erkennbar zu machen.

Auch in der Autopflege kennt man Audis. Die Marke unterscheidet sich im Lackaufbau von den anderen Marken; Gerade zwischen europäischen Marken und amerikanischen Marken gibt es oft grosse Unterschiede in der Zusammensetzung des Lacks. Deshalb ist es bei der Pflege eines Audis von grösster Wichtigkeit, eine sorgfältige Lackanalyse durchzuführen.

Auch andere Dinge müssen beachtet werden, denn gerade der markante Kühlergrill ist nicht einfach zu reinigen. Es ist nicht nur mühsam, jede einzelne Rille von Hand zu polieren, sondern es werden auch ganz einfach Fehler gemacht. Benutzt man bei einem Modell zu Beispiel eine Politur, die eigentlich für ein anderes Audi Modell geschaffen ist, verkratzt man den ganzen Kühlergrill.

Audi ist eine schöne Marke, aber auch sehr anspruchsvoll. Wir bei AVP Autopflege haben viel Zeit und Mühe für die Pflege von Audis investiert und können nun stolz behaupten, wahre Profis in der Pflege von Audis zu sein. Gerne reinigen wir auch Ihren Audi – ob direkt bei uns oder bei Ihnen zu Hause spielt keine Rolle.

 

Eine Aufbereitung bezieht sich eigentlich, wie der Name sagt, auf die Aufbereitung eines Autos. Das setzt voraus, dass sich das Auto vor der Aufbereitung nicht im Idealzustand befand, was heisst, dass Occasionsfahrzeuge aufbereitet werden – nicht Neuwagen.

Eine Aufbereitung kann man natürlich immer durchführen. Wenn man sein eigenes Auto wieder in einen schönen Zustand versetzt, fühlt man sich doch gleich viel besser und das Fahrgefühl wird gesteigert.

Doch am Besten wird eine Aufbereitung direkt vor dem Verkauf eines Occasionsautos durchgeführt. Dies erlaubt dem Auto, aus der Masse an Fahrzeugen hervorzustechen und es wird (sehr viel) schneller ein Käufer gefunden. Stellen Sie sich vor, Sie suchen ein Auto online. Was spricht Sie mehr an, ein offensichtlich stark gebrauchtes Auto, oder ein Auto, welches so sauber ist, dass man es auf den ersten Blick für einen Neuwagen haltet? Die Antwort ist klar; Das gut gereinigte, aufbereitete Auto sieht sehr viel besser aus. Kein Wunder also werden die durch uns aufbereiteten Autos schneller verkauft, was auch von uns durchgeführte Tests mehrmals gezeigt haben.

Auch für den Käufer hat eine Aufbereitung einen grossen Vorteil, denn der Käufer bekommt so ein sehr sauberes Auto und muss sich nicht um den Dreck des Vorbesitzers kümmern.

Auch wenn Sie einen Gebrauchtwagen gekauft haben, der vorher nicht aufbereitet wurde (was meistens der Fall ist) können Sie von einer professionellen Aufbereitung durch AVP Autopflege profitieren.

Eine Aufbereitung besteht übrigens aus einer Innen- und Aussenreinigung. Bei der Aussenreinigung wird normalerweise auch eine kurze, effiziente Politur durchgeführt. Die Innenreinigung besteht nicht nur aus dem Staubsaugen, auch die Sitze, Armaturen, Scheiben uns restlichen Ablagen werden gereinigt.

Eine Aufbereitung ist der perfekte Deal zwischen Preis und effizienter Pflege! Auf unserer Website können Sie jeden Service individuell auswählen, wodurch wir die Aufbereitung Ihres Autos genau auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Beim Ausparken ist es schnell passiert – man touchiert einen Pflock, einen Abfalleimer oder eine Parkbank, da sich diese im toten Winkel befanden. Das ist den meisten Menschen schon einmal passiert und ist auch nichts Schlimmes, führt aber manchmal zu ziemlich teuren Schäden, da zum Beispiel die gesamte Front ersetzt werden muss. Doch eigentlich ist das gar nicht immer nötig! Risse in der Front können zwar nicht so leicht repariert werden, aber Beulen können oftmals repariert werden, ohne ein einziges Ersatzteil zu verwenden.

Wir bei AVP Autopflege führen diese Arbeit gerne für Sie durch. Zuerst führen wir bei jedem Schaden eine Analyse durch; Was wurde beschädigt? Wie schlimm ist die Situation? Kann man es ausbeulen? Und die wichtigste Frage; Sind die darunterliegenden Teile (wie zum Beispiel Kühler) beschädigt? Denn falls diese Teile beschädigt sind, kann ein Ausbeulen fatal sein, weil die wichtigen, sicherheitsrelevanten Schäden nicht repariert werden. Aus diesem Grund gehen wir ganz behutsam und sicher vor, denn die Sicherheit muss immer an erster Stelle stehen.

Nach der Analyse versuchen wir, die betroffene Stelle auszubeulen. Dies geschieht, je nach Situation, mithilfe von Stoss- oder Zieh-Werkzeugen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter wissen genau, welches Werkzeug wie eingesetzt werden muss, um Ihr Auto wieder beulenfrei zu machen.

Das Beste ist, dass wir die betroffene Stelle nach dem Ausbeulen auch gleich polieren können, wodurch Kratzer entfernt werden und die Ebenheit des Lackes wiederhergestellt wird. Dadurch sieht Ihre Front, Ihr Heck oder Ihr Kotflügel wieder aus wie neu!

Durch unseren Service haben wir schon vielen Kunden eine sehr hohe Rechnung erspart – lassen Sie uns auch Ihnen helfen, bares Geld zu sparen.

Falls Sie Interesse haben, reinigen, polieren und / oder versiegeln wir Ihr Fahrzeug bei der Gelegenheit auch gleich noch.

 

Der Auspuff sollte nicht nur angenehm tönen, sondern auch gut aussehen! Eine neue Anlage von Remus oder einem anderen Hersteller können den Sound Ihres Wagens stark verbessern! Doch dann sollten Sie auch darauf achten, dass die Endrohre glänzen. Dies gilt natürlich auch, wenn Sie noch den Original Auspuff haben: Schliesslich hat ein Bugatti oder ein Ferrari bereits eine gute Anlage.

Die Endrohre sind der einzige Teil, der man von Ihrem Auspuff sehen kann. Ausserdem runden sie das gesamte Erscheinungsbild des Autos doch erst wirklich ab. Saubere Endrohre können deshalb einen grossen Unterschied ausmachen.  

Wir bei AVP Autopflege haben schon viele Endrohre poliert. Deshalb wissen wir auch, wie man einen richtig schönen Glanz hinbekommt. Unsere Routine startet daher immer mit dem Reinigen der Endrohre während der normalen Handwäsche. Diese werden dann gleich mit einem schärferen Reiniger gereinigt, um möglichst viel Schmutz schon vorher zu entfernen.

Danach werden die Endrohre mit einer Art Stahlwolle poliert. Hier ist der perfekte Druck wichtig: Mit zu wenig Druck werden die Endrohre nicht sauber, und mit zu viel Druck entstehen tiefe Kratzer. In mehreren Durchgängen nun werden die Endrohre poliert. Dies kann dauern, denn gute Qualität braucht einfach Zeit. Dies muss Sie aber nicht kümmern, denn egal wie viel Zeit wir benötigen, Sie bezahlen immer nur eine Pauschale. Wir investieren dennoch so viel Zeit wie nötig, denn sogar die Endrohre werden von uns, wie alle unsere Arbeiten, immer korrekt und perfekt gereinigt.

Nach unserer Politur werden Ihre Endrohre wieder glänzen, da sind wir uns sicher. Sie werden vom Resultat überrascht sein.

Übrigens: Das Polieren der Endrohre lohnt sich vor Allem für sportliche Fahrer, da bei dieser Fahrweise der Auspuff besonders stark beansprucht wird.

Die Aussenreinigung ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden Autoreinigung. Nur mit einem sauberen Auftreten von Aussen ist ein Auto erst richtig sauber. Ausserdem ist die Aussenreinigung genau das, an was man beim Wort Autowaschen überhaupt zuerst denkt!

Klar geht man am liebsten in die Waschanlage – doch das sollte man eigentlich nicht, da dort der lack durch die Bürsten stark beansprucht wird und dazu leicht verkratzt wird, zum Beispiel wenn sich kleine Steinchen oder Staubpartikel in den Bürsten befinden.

Die zweite Option wäre natürlich, das Auto selbst zu reinigen. Dies ist möglich, wenn Sie einen Schwamm, ein geeignetes Waschmittel und viel Wasser zur Verfügung haben. Aber dabei sollten Sie beachten, dass das Abwasser nicht in die Natur fliesst. Schon das abfliessen in die Kanalisation ist eher schlecht, aber dennoch besser, als in den Boden.

Wenn Sie sich aber für eine professionelle Handwäsche der Aussenseite Ihres Autos entscheiden, dann schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen wird das Abwasser korrekt entsorgt, und zum anderen wird Ihr Lack garantiert nicht verkratzt.

Darüber hinaus ist eine professionelle Aussenwäsche auf einem ganz anderen Niveau. Unsere Profis wissen ganz genau, wie eine richtige Aussenwäsche durchgeführt wird. Das beinhaltet vieles, von der richtigen Anwendung der Mittel bis hin zur Verhinderung von Kratzern.

Auch von grosser Wichtigkeit ist es, dass jeder Zentimeter des Lackes gewaschen wird. Eine Waschanlage lässt gewisse Bereiche aus: So kommen zum Beispiel die Kotflügel und speziell die Radkästen zu kurz. Bei uns ist das anders, denn mit dem Hochdruckreiniger werden die Radkästen gründlich gewaschen und selbst schwierige Stellen wie Kühlergrill oder Auspuffendrohr werden von uns behandelt.

Eine professionelle Aussenwäsche unterscheidet sich also stark von einer Waschanlage. Natürlich ist der Preis etwas höher, aber dafür müssen Sie Ihr Auto nicht bereits nach wenigen Jahren neu lackieren lassen!

Risse in der Frontscheibe sind nicht nur ziemlich hässlich, sondern bedeuten auch, dass die Frontscheibe gemäss Gesetz sofort ausgetauscht werden muss. Deshalb ist es gut, diese auch so schnell wie möglich auszutauschen!

Doch das Problem ist, dass die Autogaragen oftmals sehr beschäftigt sind. Aber bedenken Sie, dass Sie auch eine starke Alternative haben: Uns, AVP Autopflege. Unsere Mitarbeiter sind im Ersetzen von Frontscheiben geübt und können auch Ihre Frontscheibe innert kurzer Zeit ersetzen.

Beim Ersetzen der Scheibe kommt es vor Allem auf die richtigen Werkzeuge an. Zuerst wird die alte Scheibe gelöst, der Kitt wird durchschnitten und die Scheibe langsam abgelöst. Hierbei wird selbstverständlich die Vignette auch abgenommen und direkt auf die neue Scheibe aufgetragen.

Nachdem die alte Frontscheibe weg ist, wird die Auflagefläche mit einem fettfreien Reiniger gereinigt – und zwar gut, denn es darf absolut kein Fett auf der Klebefläche sein, da dies den Klebeeffekt vermindern könnte. Durch unsere Erfahrung ist es für uns kein Problem, die neue Scheibe so einzubauen, dass Sie keinerlei Sicherheitsbedenken haben müssen.

Die neue Scheibe wird direkt auf eine neue Schicht Kitt aufgeklebt. Erst nach mehreren Stunden ist dieser hart genug, dass man das Auto wieder bewegen kann – unter acht Stunden Trocknungszeit sollte man das Auto nicht bewegen, optimal wären 24 Stunden.

Nach dem Verbauen der neuen Scheibe haben Sie bares Geld gespart, denn unsere Preise befinden sich immer am unteren Ende der Skala – obschon sich die Qualität immer unter den Besten befindet! Auch Sie werden feststellen, weshalb sich immer mehr und mehr Leute für das Ersetzen der Frontscheibe durch AVP Autopflege entscheiden.

Übrigens: Natürlich wird die neue Frontscheibe auch perfekt gereinigt. Sie werden keinerlei Fingerabdrücke entdecken, weder an der Frontscheibe selbst, noch am Rahmen des Autos oder sonstigen Flächen.

Beim Wort «Autopflege» denkt man normalerweise an eine Autoreinigung, vielleicht auch an eine Waschanlage. Aber Autopflege ist ein viel weiterer Begriff und beschränkt sich mitnichten nur auf die Reinigung von Autos.

Sicher ist die Aussenreinigung ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil einer jeden Autopflege. Der Lack muss richtig gewaschen werden, wobei auch die Wahl des Waschmittels und der Schwämme eine zentrale Rolle spielen. Die Aussenreinigung wird oft mit einer Lackaufbereitung abgerundet, wodurch der Lack ein gewisses Glänzen erhält. Auch eine Politur wird oft durchgeführt, welche sich wiederum gänzlich von einer normalen, kurzen Lackaufbereitung unterscheidet, speziell in der Intensität. Den Abschluss einer Politur bildet die Versiegelung des polierten Lackes, wodurch der Idealzustand konserviert wird.

Doch auch der Innenraum wird gepflegt und aufbereitet. Dazu gehört nicht nur das Staubsaugen und das Abwischen der Armaturen, sondern auch die Aufbereitung von Sitzen. Diese ist anspruchsvoller als man erwarten würde, und Leder- und Stoffsitze unterscheiden sich grundlegend. So kann ein Stoffsitz nicht poliert werden, und eine tiefgehende Reinigung ist auch nur bei Stoffsitzen möglich. Hinzu kommen dutzende kleinere Dinge, die es zu beachten gibt, und zwar nicht nur bei den Sitzen, sondern auch bei der Scheibenpflege, der Teppichpflege und sogar in der Behandlung der Türen.

Sie sehen, der Begriff Autopflege umfasst zahlreiche Gebiete. Diese alle unter einen gemeinsamen Nenner zu bringen und alle Gebiete zu beherrschen benötigt jahrzehntelange Erfahrung mit konstanter Weiterentwicklung – und genau dies hat sich AVP Autopflege auf die Fahne geschrieben: Wir wollen Ihnen eine umfassende, professionelle Autopflege bieten.

Nur durch unsere eigene lange Erfahrung sind wir in der Lage, die beste Autopflege der Schweiz anzubieten. Und das zu einem starken Preis!

Die Reinigung eines Autos ist einfach – kurz staubsaugen und dann durch die Waschanlage. Oder?

Leider müssen wir Sie da enttäuschen, denn eine richtige Autoreinigung ist mit diesen beiden Schritten noch lange nicht erledigt. Und nicht mal das, denn wir als professionelle Autopfleger müssen Ihnen vom Gebrauch von Waschanlagen dringend abraten. Die Bürsten einer Waschanlage werden sicher oft gereinigt, aber natürlich nicht nach jedem Waschgang. Daher kann es sein, dass sich bereits nach der ersten Wäsche nach der Reinigung der Bürsten bereits wieder Staubpartikel oder sogar kleiner Steinchen in den Bürsten ablagern. Das kann der Betreiber der Waschanlage natürlich nur schlecht verhindern, aber der Schaden entsteht trotzdem, und zwar an Ihrem Auto. Genau deshalb sollte man lieber auf eine professionelle, echte Autoreinigung setzen.

Eine Autoreinigung ist bei uns vollkommen frei erstellbar. Sie können die Reinigung selbst zusammenstellen und haben die Wahl zwischen all unseren Service.

Für den Innenraum haben Sie die Wahl zwischen einer normalen Innenreinigung mit Staubsaugen, einer intensiven Pflege von Teppichen und/oder Sitzen, eine Aufbereitung von Stoffsitzen und einer Politur von Ledersitzen und vielem mehr. Es stehen auch diverse Spezialservice zur Verfügung, wie zum Beispiel das Entfernen von Hundehaaren oder das Eliminieren von Gerüchen mittel Trockennebel Fogging.

Auch bei der Aussenreinigung haben Sie die Qual der Wahl, denn auch hier bieten wir zahlreiche Service an. Natürlich gibt es die normale Autoreinigung, die aus einer Handwäsche besteht. Zusätzlich können Sie auch Ihre Felgen reinigen lassen. Für gröbere Verschmutzungen oder Kratzer bieten wir eine grosse Palette von Polituren an, welche am Besten mit einer Lackversiegelung abgeschlossen werden. Auch hier gibt es zahlreiche spezielle Angebote, wie zum Beispiel das Entfernen von ganz starken Verschmutzungen wie zum Beispiel Betonspritzer.  

Sie sehen, eine Autoreinigung besteht aus viel mehr als man normalerweise annimmt. Und die beste Autoreinigung gibt’s nur bei uns!

Mittels Autostyling kann das Aussehen eines Autos stark verbessert werden. Das Autostyling ist gerade bei VWs und Audis sehr beliebt, aber auch Besitzer von anderen Marken wie zum Beispiel BMW und Ferrari erfreuen sich immer mehr an den Optionen eines Autostylings.

Zum Autostyling gehört zum Beispiel das folieren von einzelnen Flächen, wie zum Beispiel der Motorhaube. Dabei wird das betroffene Teil mit einer von Ihnen gewünschten Folie überzogen, ganz beliebt sind zum Beispiel schwarze Folien oder Folien im Karbon-look. Dies kann bis zum Car-Wrapping gesteigert werden, wobei das ganze Auto mit Folien belegt wird, was einer Neulackierung gleichkommt. Selbstverständlich werden die Folien auch wieder durch uns entfernt, falls Sie keine Lust mehr haben. Dadurch können Sie den Look Ihres Autos innert kürzester Zeit ändern lassen!

Ein weiterer Bestandteil des Autostylings ist das Beheben kleinerer Schäden, wie sie zum Beispiel beim parkieren entstehen. Dabei werden die betroffenen Teile nicht ausgetauscht, sondern repariert, wodurch Sie potenziell viel Geld sparen können.

Die AVP Decorapplikation ist ein Service, der sich perfekt für Hotels, Gartenfirmen, Läden, und andere Firmen eignet, denn mit diesem Service können Sie Ihre eigene Werbung direkt an Ihrem Auto anbringen lassen. Die Kleber werden in einem mehrstündigen Prozess angebracht. Hierbei wird stark darauf geachtet, dass keine lästigen Luftbläschen eingeschlossen werden, was für Laien oftmals beinahe unmöglich ist. Auch wird darauf geachtet, kein Staub einzuschliessen. Beim ganzen Prozess wird natürlich sehr sorgfältig vorgegangen, denn es dürfen keine neuen Kratzer entstehen, das hat oberste Priorität! AVP Autopflege entfernt die Aufkleber natürlich auch wieder, wenn Sie sie nicht mehr brauchen.

Das Autostyling ist ein umfassendes Gebiet, und wir haben auch ganz sicher die richtige Lösung für Ihren Wunsch. Ihrer Fantasia sind fast keine Grenzen gesetzt, Sie können Ihr Auto so verändern wie Sie wollen! Und wir helfen Ihnen dabei.

 

Nach einigen Jahren ist es wohl an der Zeit, sich von Ihrem Auto zu trennen und sich ein neues anzuschaffen. Natürlich möchten Sie Ihren alten Wagen nun so teuer wie möglich verkaufen, wieso auch nicht?

Damit Sie einen höheren Verkaufspreis erzielen, müssen Sie das Fahrzeug wertvoller machen. Und damit helfen wir Ihnen, denn wir wissen wie das geht.

Zuerst kann man natürlich den Innenraum aufbereiten. Das Aufbereiten unterscheidet sich stark von einem einfachen Reinigen! Denn beim Aufbereiten gehört nicht nur simples staubsaugen und das Abwischen der Armaturen dazu, sondern noch viel mehr. So können wir den gesamten Innenraum geruchsneutral machen und damit lästige Gerüche entfernen.

Auch werden die Teppiche tiefengereinigt statt nur mit einem einfachen Staubsauger. Auch die Armaturen werden aufbereitet, sprich nicht nur gereinigt, sondern auch gepflegt. Das Gleiche gilt für die Sitze: Stoffsitze werden tiefengereinigt und Ledersitze werden mit einer Lederpolitur behandelt. Damit sehen diese viel besser aus, was sich auch im Verkaufspreis wiederspiegeln wird!  

Natürlich muss auch der Lack dementsprechend gepflegt werden. Gerade wenn das Auto bereits einige Jahre alt ist, ist der Lack oft verblasst oder/und mit zahllosen feinen Kratzern übersäht. Diese Kratzer müssen Sie unbedingt loswerden. Erst dadurch schaffen Sie es, dass Ihr Auto aus der Masse raussticht!

Unsere AVP Politur ist einfach und effizient. Sie entfernt innert weniger Stunden diese feinen Kratzer und verleiht dem Auto ein frischeres Aussehen. Wir haben es selbst getestet und wissen nun: Ein frisch poliertes Auto macht einen viel besseren Eindruck und hat auch viel mehr Kaufinteressenten als ein nichtpoliertes, vernachlässigtes Auto. Oder würden Sie nicht auch ein frisch poliertes und aufbereitetes Auto bevorzugen?

Sie haben auch die Chance, Ihr Auto direkt nach dem polieren versiegeln zu lassen. Damit machen Sie dem nächsten Besitzer eine Freude – und Sie haben gleich noch ein gutes Verkaufsargument mehr.

Wenn Sie diese Zeilen lesen, dann gratulieren wir Ihnen, denn Sie haben soeben die besten Autopfleger der Schweiz gefunden.  

Was zuerst wir Selbstlob erscheinen mag, ist auf den zweiten Blick nichts als eine objektive Auffassung von Tausenden unserer Kunden. Durch unsere innovativen Service, wie zum Beispiel den Park’n’Care Service, bei dem wir Ihr Auto polieren während Sie in den Ferien sind, konnten wir schon viele Kunden überzeugen. Sie müssen eigentlich nicht einmal zu uns kommen, da wir einen weiteren revolutionären Service anbieten; Das CarSpa. Wir reinigen Ihr Auto direkt bei Ihnen zu Hause, am Arbeitsplatz oder in den Ferien (Schweiz und nahes Ausland). Und das Beste: Dabei entstehen Ihnen keine Mehrkosten!

Aber auch in unserer Kernkompetenz, der Autopflege, sind wir unschlagbar. Da wir schon über mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Gebiet der Autopflege verfügen, konnten wir einige technische Errungenschaften direkt miterleben und unsere Autopflege direkt an die neuen Umstände anpassen und unsere eigenen Produkte stetig weiterentwickeln, was uns einen erheblichen Vorteil gegenüber der (oft jungen) Konkurrenz verschafft.    

Unsere Lackaufbereitungen sind schweizweit bekannt, denn nicht nur unsere Polituren sind Weltklasse, sondern auch unsere Versiegelungen. Sie haben die Wahl zwischen normalen Nanoversiegelungen, die 1-2 Jahre halten, über Acrylversiegelungen, die zwischen 3-4 Jahre haltbar sind, bis hin zu der besten und teuersten Lackversiegelung der Welt, der RubinOne Millenium Lackversiegelung.

Auch jeder Innenraum wird bei uns ganz speziell behandelt. Erst nach einer abschliessenden Kontrolle mit einem Scheinwerfer wird Ihr Auto abgeliefert. Damit stellen wir sicher, dass auch nicht mehr die geringste Verschmutzung zurückgeblieben ist!

Bei AVP Autopflege können Sie sicher sein: Wann immer Sie einen Service bei uns in Anspruch nehmen, wird dieser perfekt durchgeführt – und das zu einem starken Preis. Profitieren Sie vom Know-How der besten Autopfleger der Schweiz!

Schreibe einen Kommentar

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner