Kanton Neuenburg

Der Kanton Neuenburg hat 175,000 Einwohner und ist der Schweiz im Jahre 1815 beigetreten. Damit ist der Kanton Neuenburg eine der letzten Kantone, die dem Bündnis beigetreten sind. Zu den wichtigsten Orten gehören Neuenburg, Le Locle, Milvignes, Boudry und La Tene. Der Kanton war bis zum Inkrafttreten der neuen Kantonsverfassung zum 1. Januar 2018, mit der die Bezirke abgeschafft wurden, in sechs Bezirke (districts) und vier geographische Regionen (régions) gegliedert.

1826 liess der Chocolatier Philippe Suchard seine erste Schokoladenfabrik im Neuenburger Vorort Serrières bauen und begründete damit die bekannte Marke Suchard. Seit dem kamen einige Firmen in den Kanton Neuenburg, aber dennoch kann man das nicht mit dem Kanton Zug vergleichen, wo es sehr viele Firmen gibt.

Dies ist ein Blog über die Autopflege, also reden wir über die Autopflege: Sie wollen Ihr Auto reinigen lassen und wohnen im Kanton Neuenburg? Dann rufen Sie uns an und wir kommen zu Ihnen nach Hause und polieren und versiegeln Ihr Auto direkt vor Ort. Einfacher geht es nicht.

Das geht auch, wenn Sie andere Dinge brauchen, zum Beispiel das Entfernen eines Kratzers. Kein Problem für uns! Rufen Sie uns einfach an und wir besprechen das weitere Vorgehen.