Oldtimerpolitur
Oldtimerpolitur
Oldtimer-Lacke haben einen gänzÂlich anÂdeÂren LackÂaufÂbau als moÂderÂne Lacke und müsÂsen in einem mehrÂstuÂfiÂgen AutoÂpoliÂtur-VerÂfahÂren Schritt für Schritt aufÂbeÂreiÂtet werÂden.
Speziell bei stumpfen Lacken oder bei ZweiÂfarÂben-LackieÂrunÂgen kann diese ProÂzeÂdur mehÂrere Wochen in AnÂspruch nehmen. Der Lack muss voÂrab mit verÂträgÂliÂchen TieÂfenÂreiÂniÂgungsÂmitteln (zB. SeifenÂwasÂser) geÂreiÂnigt, vorÂbeÂhanÂdelt oder zuÂsätzÂlich geÂtinÂnert werÂden.
Im nächsten Schritt folÂgen mehÂreÂre SchleifÂvorÂgänÂge und die stuÂfenÂweise EinÂarÂbeiÂtung der PoliÂturÂmasse, welÂche je nach LackÂkonÂsiÂstenz über mehÂreÂre Tage difÂfunÂdieÂren muss. Bei jeÂdem PoliÂturÂvorÂgang wird der urÂsprüngÂlich grobÂkörÂnige Lack wieÂder zu einer spieÂgelÂglatÂten OberÂfläche aufÂpoÂliert. Im AnÂschluss folgt die LackÂverÂsieÂgeÂlung zum dauerÂhafÂten LacksÂchutz.
Dauer nach Aufwand
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